Award Unternehmer-Ass® 2019

Herzlichen Glückwunsch -  was für ein starker Auftritt unserer Gewinner und Platzierten
 
Am 4. September 2019 war es wieder soweit! Der renommierte Award Unternehmer-Ass wurde mittlerweile zum 14. Mal an die besten der Branche vergeben. Mit dem Unternehmer-Ass-Award zeichnen wir unternehmerisch exzellent geführte Vermittlerbetriebe aus, die Vertriebsstärke und Serviceorientierung hervorragend miteinander verbinden.
 
Im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung wurden im Kölner Dorint-Hotel die begehrten Trophäen überreicht. Die Jury und die Initiatoren sagen Danke und wir alle freuen uns auf die nächste Runde in 2020. Danke nochmals allen Bewerbern.
 
Die Gewinner und Platzierten des Jaheres 2019 sind ...
 
Deutsche Versicherungsagentur 2019
GOLD
H.-D. Lauble GmbH, SV SparkassenVersicherung

SILBER
Generalagentur Stefan Bach, R+V Versicherungsgruppe

BRONZE
Schmieder & Team GmbH, Zurich
 
Deutscher Versicherungsmakler 2019
PLATIN (3mal Gold-Gewinner)
maiergroup versicherungsmakler GmbH

SILBER
GPI-Service-Center e.K.

SILBER
von Buddenbrock Concepts GmbH

Ein kleiner Rückblick ins vergangene Jahr 2019
An der finalen Auswertung nahmen 54 zum größten Teil hervorragend aufgestellete Agentur- und Maklerbetriebe teil.Die Vergabe erfolgte auf den Zukunftstagen des Instituts Ritter in Köln, moderiert von Steffen Ritter, Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH, sowie Andreas Vollmer, Vizepräsident des BVK. Bernhard Rudolf, Chefredakteur des Versicherungsmagazins, gab zudem einen Einblick in Historie und Bedeutung des mittlerweile renommierten Branchenawards.„Bemerkenswert ist“, so Steffen Ritter, Initiator des Awards Unternehmer-Ass, „dass immer mehr Vermittler im deutschen Markt auf die professionelle Standardisierung ihrer Abläufe in Betrieb und Vertrieb setzen. Während unser Institut noch vor zehn Jahren mit dieser Empfehlung nur einen kleinen Teil der Branche erreicht hat, gehört es heute zum selbstverständlich gewordenen Fundament der sehr erfolgreichen Betriebe.“Ziel des Awards ist es, die unternehmerische Professionalisierung der deutschen Vermittlerbranche voranzutreiben. Bewertet werden die internen Abläufe in Vertrieb und Betrieb, die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst, die strategische Ausrichtung sowie die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der sich bewerbenden Betriebe.

Wer wir sind und warum wir das tun?
Versicherungsvermittlung ist eine der spannendsten Branchen in Deutschland. Die Initiatoren des Awards möchten mit dem Preis zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen und mit Ihnen gemeinsam einen Blick auf die Qualität und auf die unternehmerische Vielfalt im Markt werfen. Teilnehmer profitieren hautnah von den Erfahrungen ihrer Kollegen. So wird die Teilnahme für jeden zum Gewinn.